Reiki-Reichrath.de
Reiki-eine Legende
Was ist Reiki ?
Wie wirkt Reiki ?
Reiki-Grade
Reiki-Kurse
Kontakt
Frecounterservice

Wie wirkt Reiki ?

Wie Reiki wirkt, kann man nicht genau beschreiben, da zwar die Wirkung nachgewiesen werden kann, jedoch nicht die Wirkungsweise.

Heilung wie sie im schulmedizienischen erfolgt, findet bei Reiki nicht statt. Die universelle Energie regt den Körper zur Selbstheilung an, in dem sie Körper, Geist und Seele harmonisiert. Es findet also eine ganzheitliche Heilung statt, während bei der Schulmedizien nur die Heilung des Körpers im Vordergrund steht.

Reiki ersetzt keinen Arzt und sollte nie ausschließlich an Stelle einer ärztlichen Behandlung eingesetzt werden, aber es kann alle Behandlungsformen unterstützen und auch die Neben- wirkungen von Medikamenten mindern oder aufheben. Damit jedoch eine langanhaltende Wirkung eintritt, ist auch die Heilung der Denkweise notwendig. Die Heilung der Denkweise ist wohl die wichtigste Aufgabe von Reiki. Wenn man sein Leben ändert und seine Ansichten zu bestimmten Dingen des Lebens neu überdenkt, werden viele Krankheiten schon im Keim erstickt.

Dr. Mikao Usui lehrte die Menschen neben der Heilung durch Reiki auch die Lebensregeln, damit auch die Denkweise geheilt werde:

[Reiki-Reichrath.de] [Reiki-eine Legende] [Was ist Reiki ?] [Wie wirkt Reiki ?] [Reiki-Grade] [Reiki-Kurse] [Kontakt]